Zum Inhalt springen
Titelbild der Schulteamseite der DPFA-Regenbogen-Schulen Rabenau

Das ist allen wichtig:
gute Bildung

Drei Teams sind eines!

Das Schulteam der DPFA-Regenbogen-Schulen Rabenau setzt sich aus den Kollegien für die Grundschule – Lehrer und Erzieher – sowie der Oberschule und des Beruflichen Gymnasiums zusammen. Unterstützt werden diese von Mitarbeitern der Organisation: den Schulsekretärinnen für die Grundschule und Oberschule/Gymnasium sowie einem tatkräftigen Facility-Team.

Allen gemeinsam ist die Leidenschaft für Bildung!

Die Kinder und Jugendlichen sollen sich in unseren Schulen wohl und willkommen fühlen. Wir wollen sie ganzheitlich ausbilden, um ihnen den bestmöglichen Start in ihr weiteres Bildungs- und Berufsleben zu ermöglichen.

Unterstützen und Begleiten

Die Kinder und Jugendlichen, die an den DPFA-Regenbogen-Schulen Rabenau lernen, sollen einen Raum haben, sich zu entdecken und zu entwickeln; jeder in seinem ganz individuellen Tempo. Sie dabei zu unterstützen und zu begleiten, mal behutsam und fürsorglich, mal fordernd und energisch - verstehen wir als unserer Aufgabe.

Dabei ist uns die wertschätzende Kommunikation untereinander und mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen ebenso wichtig und wird tagtäglich gelebt.

Das Team der DPFA-Regenbogen-Schulen Rabenau

Teamwork ist gefragt!

Um die Kinder bestmöglich auf das Leben vorbereiten zu können, ist es notwendig dass Eltern und Schule sich
gemeinsam engagieren. Deshalb ist uns eine direkte Kommunikation und enge Kooperation
mit den Eltern unserer Schüler und Schülerinnen wichtig.

Sie möchten Ihr Kind unterstützen?
Dann informieren Sie sich über unsere Bildungspartnerschaft.

Die Bildungspartnerschaft kennenlernen