Zum Inhalt springen

Informationen zur 3. Stufe der Schuleröffnung


Es ist und bleibt für alle weiterhin eine spannende Zeit der Herausforderungen, den Lernprozess für die Schüler und Schülerinnen der weiterführenden DPFA-Regenbogenschulen Rabenau  nun in der 3. Stufe der Schulöffnung zu gestalten. Die Klassen 10 und 13 befinden sich derzeit in der Vorbereitung bzw. in der Absolvierung ihrer Abschlussprüfungen.

Die Klassen 4/9/12 haben den Unterricht in verkürzter Form bereits aufgenommen.

Am Montag, den 18.05. werden wir nun erst einmal alle Grundschüler unserer Einrichtung begrüßen. Sie werden im Klassenverband beschult und betreut.

Ab Dienstag, den 19.05. geht es mit den Jahrgängen 5/6/7/8 und 11 weiter. Allerdings in Gruppen und im Wechsel zwischen Homeschooling und Präsenzzeit in der Schule.

Detaillierte Informationen werden von den Klassenbetreuern per E-Mail bzw. im LernSax übermittelt. Die Tagespläne finden alle ebenso auf der Lernplattform LernSax.

 

Wir freuen uns alle auf das Wiedersehen, sind gespannt auf die neuen Herausforderungen und blicken optimistisch ins Schuljahresende.

 

Das Team der DPFA-Regenbogenschulen Rabenau