Zum Inhalt springen

Endlich geht die Schule los


Das Team der DPFA-Regenbogen-Schulen Rabenau begrüßt mit Freude seine neuen Schützlinge. Mit dem Schuljahresbeginn starten insgesamt 18 Erstklässler, 25 Oberschüler in Klasse 5 sowie 13 Jugendliche am Beruflichen Gymnasium in Klasse 11.

„Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und sind zuversichtlich, dass wir jegliche Art von Herausforderung gemeinsam meistern werden“, erklärt DPFA-Hauptgeschäftsführerin Catrin Liebold. Mit umfassenden Hygiene- und Verhaltensregeln startet der freie Bildungsträger in den Regelbetrieb. Während der Unterricht ohne Mund-Nasen-Bedeckung verläuft, sind Personal und Schülerschaft in den weiterführenden und berufsbildenden Klassen verpflichtet, in den Pausen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die Sommerferien habe die DPFA genutzt, um die technische Ausstattung und digitale Erreichbarkeit der Lehrkräfte zu verbessern, sagte DPFA-Chefin Catrin Liebold. Zudem werde man im Schuljahr 2020/21 verstärkt mit der Online-Plattform Lernsax arbeiten und das passwortgeschützte Schul-Intranet noch intensiver für die Eltern- und Schülerkommunikation nutzen.